Schreinermeister Georg Jarusch
Einzelstücke aus Abrissholz
Einen besonderen Charakter entdeckt Schreinermeister Georg Jarusch in Altholz. Aus alten Dielen oder Balken baut er Massivholzmöbel als Einzelstücke. Auf den Holztagen in Rötenbach will er besonders das Zirbenholz präsentieren.
Fr, 12. Mär 2010, 16:13 Uhr
Friedenweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER-RÖTENBACH. Die Faszination des Holzes in all seinen Facetten ist sofort beim Besuch in der Tischlerei von Georg Jarusch in Rötenbach spürbar. Duftende Hölzer sind neben alten, aus Abrissen stammenden Fichten- und Tannenbalken, zwischen Maschinen und Werkzeug gelagert. Und mittendrin steht der Meister vor einem Prunkstück aus der eigenen Produktion: Ein riesiger, imposanter Tisch mit passenden Stühlen aus Altholz, massiver Eiche, nach eigenem Entwurf und abgestimmt auf die Wünsche des Kunden.
Auf die Frage was die Arbeit mit Altholz so interessant mache, erklärt Georg Jarusch lächelnd: "Des isch eifach sche". Das Holz habe einen ganz anderen Charakter. Er liebt das Material, ...