Einzelhandel hofft auf tolles Finale
Die kommenden Tage wird über Wohl oder Wehe des Weihnachtsgeschäfts entschieden / Viele Kunden aus Frankreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ds). Pünktlich zum Weihnachtsfest locken manche Einzelhändler mit Schnäppchen. Und die Kunden greifen zu: Trotz befürchteter Umsatzeinschnitte scheinen die meisten Händler ihr Vorjahresniveau zu erreichen - eine Folge der verstärkten Werbung im Elsass, so der Chef der City-Partner, Andreas Heckmann-Goydke. Der Anteil an französischen Kunden sei in diesem Jahr um bis zu 30 Prozent gestiegen: "Dennoch sind die kommenden Tage für das Weihnachtsgeschäft noch sehr entscheidend."
Um den Umsatz dieses Jahr anzukurbeln, haben die City-Partner im Elsass kräftig die Werbetrommel für die Einkaufsstadt Offenburg gerührt. Die neue Rheinbrücke bei Altenheim sowie der erhebliche Preisvorteil durch die günstigere ...