Statistisches Bundesamt

Einzelhandel erzielt größtes Umsatzplus seit zwei Jahrzehnten

2015 gaben die Deutschen ihr Geld lieber gleich aus, statt zu sparen. Gerade in Südbaden läuft es rund - auch dank der Schweizer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2015 war auch ein Jahr der vollen Tüten.   | Foto: dpa
2015 war auch ein Jahr der vollen Tüten. Foto: dpa

DÜSSELDORF/FREIBURG. Der Arbeitsmarkt brummt, die Löhne steigen, Zinsen fürs Sparen gibt’s kaum. Da geben die Deutschen ihr Geld lieber gleich aus. Deshalb fuhr der Handel das größte Umsatzplus seit mehr als 20 Jahren ein – und Experten sehen das Qualitätsbewusstsein der Kunden steigen. In Südbaden sorgen weiter zahlungskräftige Schweizer für extra gute Geschäfte.

Nach der am Donnerstag veröffentlichten Prognose des Statistischen Bundesamtes dürfte der Einzelhandel in Deutschland im vergangenen Jahr ein reales Umsatzplus – also das tatsächliche Wachstum ohne Preiserhöhungen – zwischen 2,8 und 3,1 Prozent erzielt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel