EINWURF: Im Revier bleibt alles beim Alten
Wieder eine Auswärtsniederlage für den SC: 0:3 auf Schalke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GELSENKIRCHEN. "Für Freiburg wird es furchtbar werden", hat vor dem Spiel in der Arena der Schalker Ex-Internationale Olaf Thon prophezeit - und Recht behalten. 0:3 (0:1) verlor der Sportclub das Kräftemessen gegen den Revierklub am Samstag. Bereits zum achten Mal hat der SC damit eine Auswärtsfahrt mit einer Niederlage beendet, eine wahrlich deprimierende Ausbeute. Wieder führte eine Reihe von individuellen Fehlern die Breisgauer auf die Verliererstraße.
Dass die Schalker, die zuletzt am 22. November des Vorjahres in der Liga gepatzt hatten (0:1 gegen Rostock), besonders motiviert sein würden gegen den Gast aus dem Badischen, hatte sich schon in den Tagen vor dem Spiel in der imposanten Arena abgezeichnet. Von Rache war in der örtlichen Presse die Rede, von Wiedergutmachung. Zwei Mal hatten die "Knappen" schließlich in dieser Spielzeit schon gegen die Freiburger verloren, wobei neben der 1:2-Niederlage in der Vorrunde besonders das 3:7 im Pokal wie ein Stachel im Fleisch der Königsblauen wirkte. ...