Eintracht landet Volltreffer
Zum ersten Mal hat in Oberwihl ein Jedermann-Dartsturnier stattgefunden. Die Resonanz war riesig: 64 Teilnehmer kämpften um den Sieg. Das soll erst der Anfang sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die beiden Hauptorganisatoren, Daniel Walenciak und Mario Mutter, zeigten sich laut der Mitteilung begeistert. Die Resonanz habe die Organisatoren umgehauen. Es sei toll zu sehen, wie sehr Darts die Menschen verbinde.
Der Turniertag begann um 9.30 Uhr und endete erst in den Abendstunden. Im Turniermodus traten die 64 Spieler gegeneinander an und zeigten ihr Können. Das Sportheim sei bis auf den letzten Platz gefüllt gewesen. Die Stimmung sei stets freundschaftlich und ausgelassen gewesen. Die Leistungen der Spieler seien mit Jubel und Applaus gewürdigt worden.
Im packenden Finale trafen Michael Rümmele und Michael Kenkel aufeinander. Nach drei spannenden Sets setzte sich Michael Rümmele durch und holte sich den Turniersieg.
Nicht nur die Spieler, sondern auch die Organisatoren zeigten sich begeistert von dem Tag. "Das war etwas ganz Besonderes", bilanzierte Mario Mutter. Die ersten Ideen für eine Neuauflage des Turniers seien bereits in Planung. Alle Beteiligten seien sich einig: Diese Veranstaltung hat das Potenzial, Tradition zu werden. Die Organisatoren der Eintracht Wihl freuen sich schon auf die nächste Ausgabe, wenn es wieder heißt: "Pfeil los und rein ins Vergnügen!"
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren