Eintauchen in virtuelle Welten
"Sichtbares und Imaginäres": Die neue Schau im Laufenburger Rehmann-Museum zeigt Modelle und Entwürfe von fünf Künstlern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. "Tauchen Sie ein in die imaginären und virtuellen Welten. Zu entdecken gibt es vieles", ermuntert Kuratorin Cornelia Ackermann die Besucher der neuen Ausstellung "Sichtbares und Imaginäres" im Rehmann-Museum in Laufenburg/ Schweiz. Fünf Schweizer Künstlerinnen und Künstler zeigen Modelle, Entwürfe und Zeichnungen und geben Einblick in ihre Ideen-Werkstätten.
Die Schau kreist um das Thema Modelle, wobei auch klassische Architekturmodelle des Museums präsentiert werden. Im Blickpunkt stehen Arbeiten von Museumsgründer Erwin Rehmann. "Erstaunlich die Vielfalt, die Rehmann in all seinen Schaffensjahren hervorgebracht hat", sagt Ackermann. Zu sehen sind ...