Eintauchen in Farbe
Im Malteserschloss malt die Kunsttherapeutin Ilse Peuster mit an Demenz Erkrankten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Seit einem knappen Jahr treffen sich im Malteserschloss jeden Mittwoch von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr zwei Männer und sieben Frauen aus Heitersheim, Gallenweiler und Ballrechten-Dottingen, die an Demenz erkrankt sind. Die Sozialstation Südlicher Breisgau hat sich die Förderung und Forderung dieser Menschen und die gleichzeitige Entlastung ihrer Angehörigen auf die Fahne geschrieben. Im Oktober begann ein Malprojekt mit Demenzerkrankten, das die Kunsttherapeutin Ilse Peuster fachlich betreut.
Vier nehmen an dem Angebot teil, während die anderen bei einem Spaziergang die Herbstsonne genießen. Mit den drei Frauen und einem Mann ist in zwei Kurseinheiten bereits ein Bild entstanden. Für eine Teilnehmerin endete das Thema ...