Eintauchen in eine andere Welt
Beim Ferien-Filmprojekt der Caritas im Stadtteiltreff Brühl-Beurbarung sammeln Neun- bis Zwölfjährige erste Schauspielerfahrung.
Friederike Reußner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL-BEURBARUNG. "Wir drehen das noch mal, und tut jetzt mal so, als würdet ihr euch richtig freuen!" Dass Schauspielern schon hart sein kann, lernen Svea Iwanetz (11) und Bèla Gärtner (8) derzeit im Videoworkshop der Caritas im Stadtteiltreff Brühl-Beurbarung. Die beiden drehen hier unter der Leitung des Sozialpädagogen Michael Schmitz-Steinhäuser gemeinsam mit zehn anderen Kindern zwischen neun und zwölf Jahren einen Kurzfilm. Der Workshop ist Teil des Caritasprojekts "Koket – kompetent und kreativ im Stadtteil Brühl-Beurbarung".
Svea und Bèla spielen zwei Geschwister, die auf dem Dachboden ihrer Oma in eine spannende Parallelwelt geraten. Gerade wird für den Film (Arbeitstitel: "Die Wendeltreppe") die Ankunft bei der Oma ...