Account/Login

Einstimmung auf ein friedvolles Fest

Die Bergweihnacht des Männerchors Hochfirst lockt zu ihrem 30. Geburtstag wieder 1000 Besucher ins Neustädter Münster.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
68 Sänger zählte der  Projektchor für ... der Löffinger Pfarrkirche aufgeführt.  | Foto: Volker Rothfuß
68 Sänger zählte der Projektchor für die Bergweihnacht. Sie wird am Dienstag, 20. Dezember, 19 Uhr, nochmal in der Löffinger Pfarrkirche aufgeführt. Foto: Volker Rothfuß

TITISEE-NEUSTADT. Seit 30 Jahren bringt dieses Konzert viele Menschen in der Region zusammen: So auch am Sonntag, als rund 1000 Menschen den Weg zur Bergweihnacht ins Neustädter Münster fanden. Ihre Herzen öffneten sich bei stimmungsvollen Weihnachtsliedern und dem feierlichen Klang von Instrumenten und Stimmen.

Im Vorprogramm traten die Kinder der Trachtentanzgruppe Waldau in ihren feinen Trachten mit einem Liedvortrag auf. Zuvor schon waren zur Einstimmung die Alphörner zu hören. Das Gefühl, an einem besonderen Ereignis teilzuhaben, kam freilich erst so richtig mit dem Hauptprogramm auf. Der große Projektchor speiste sich aus den 34 Männern des Chors Hochfirst sowie 32 Gastsängern aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel