Einstimmig gegen Schweizer Konzept

Kreistag fordert von Bundesregierung ein Nein zu Plänen für Ostanflüge / Gutachter sehen Chance für Entlastung Deutschlands .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fluglärm ist ein Dauerthema in der Politik, aktuell geht es um Ostanflüge.   | Foto: dpa
Fluglärm ist ein Dauerthema in der Politik, aktuell geht es um Ostanflüge. Foto: dpa

KREIS WALDSHUT (hjh). Die Bundesregierung soll das vom Flughafen Zürich geplante Anflugkonzept wegen der Lärmbelastung für die deutschen Nachbarn ablehnen. Das fordert einstimmig der Waldshuter Kreistag. Landrat Martin Kistler bezeichnete die Resolution an Bundesverkehrsminister Alexander Dobrinth als "kraftvolles Signal". Nach dem gewünschten Konzept würden die Flugzeuge vor dem Ostanflug auf die Klotener Piste 28 über deutschem Gebiet aufgereiht.

Vor den Kreisräten untermauerte Umweltdezernent Jörg Gantzer die ablehnende Position des Landkreises mit Aussagen eines Gutachtens, das wegen des neuen Konzepts deutlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel