Einstieg doppelt spannend

Martin Schwald, neuer Kämmerer von Görwihl, muss sich in zwei Haushaltsarten einarbeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Rad zur neuen Arbeitsstelle: D...t jetzt das Rechnungsamt der Gemeinde.  | Foto: Michael Krug
Mit dem Rad zur neuen Arbeitsstelle: Der gebürtige Görwihler Martin Schwald führt jetzt das Rechnungsamt der Gemeinde. Foto: Michael Krug

GÖRWIHL. Vom Banker zum Kämmerer – diesen Schritt hat der Görwihler Martin Schwald gemacht. Seit Mitte März hat er seinen neuen Posten als Leiter des Rechnungsamtes der Gemeinde Görwihl angetreten. Der 43-Jährige war 23 Jahre bei der Volksbank Rhein-Wehra, zuletzt lange Jahre der Geschäftsstellenleiter in Görwihl. "Jetzt war der richtige Zeitpunkt, mal etwas anderes zu machen."

Dabei fällt Schwalds Wechsel an die Spitze des Rechnungsamtes in eine spannenende Zeit. "Wir müssen die Jahresabschlüsse 2015 und 2016 noch in Form der alten Kameralistik machen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel