Einst "Lustgarten", heute eine Oase
Das Aussehen von Schloss und Park hat sich im Laufe der Zeit verändert, wie eine Ausstellung im Pavillon vor Ort beweist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (elf). Einen Abstecher ist sie allemal wert, die kleine aber feine Ausstellung "Park und Schloss", die noch bis zum Ostermontag im Schlosspark-Pavillon zu sehen ist. Weniger dem Schönau'schen Herrensitz als vielmehr dem "Drumherum" gilt das Augenmerk. Einst als "Lustgarten" mit Pavillon für die Familie des Freiherrn Johann Franz Otto von Schönau-Oeschgen angelegt, später prachtvoll umgestaltet, dient der Park heute als Oase mitten in der Stadt und ist jedem zugänglich, sowohl Einheimischen als auch Gästen.
Die wiederholte Nachfrage von Jurymitgliedern des Wettbewerbs "Unsere Stadt blüht auf", ob es für den Schlosspark historische Pläne gebe, habe den Impuls für diese Ausstellung gegeben, erklärt Stadtrat Karl Braun. Er setzt diese Präsentation von Zeitungsausschnitten, ...