Einst ein Kreuz, jetzt geht’s rund
Neuer Innenstadtkreisel in Donaueschingen sorgt für Erleichterungen / Attraktive Stadteinfahrt an der Sebastianskapelle .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

DONAUESCHINGEN (los). Wo sich der Innenstadtverkehr über Generationen hin an lästiger Kreuzung zweier wichtiger Achsen und seit Frühjahr am Baustellen-Stopp gestaucht hat, da geht es jetzt buchstäblich wieder rund. Begleitet von einer breiten Riege Stadtpolitiker hat Oberbürgermeister Thorsten Frei gestern Nachmittag den Straßenknoten von Friedhof-, Schul-, Lehen- und Bad Dürrheimer Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
Seit Anfang Juni war diese Kreuzung und im Stadtbild exponierte Einfahrt ins urbane Zentrum umgestaltet worden in einen Kreisverkehr. Zweimal ...