Diskussion
Einschätzungen, wie sicher Weingarten ist, unterscheiden sich stark
Der "Runde Tisch Weingarten-Haid" hat zur Diskussion über das Thema Sicherheit eingeladen. Und die Berichte der Bürgerinnen und Bürger zeigten, dass es große Unterschiede gibt im persönlichen Sicherheitsgefühl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-WEINGARTEN. "Weingarten: Wie sicher bin ich hier?" Am Mittwochabend versammelten sich Menschen aus Weingarten im Mehrgenerationenhaus EBW, um diese Frage zu klären. Dazu eingeladen hatte der "Runde Tisch Weingarten – Haid", zu dem sich zahlreiche Initiativen der beiden Quartiere zusammengeschlossen haben. Die Einschätzungen unterschieden sich stark. Einigkeit herrschte aber, dass Stadt und Polizei mehr tun müssen.
Elisabeth Laude-Ndayi hat keine Angst, sagt sie im Mehrgenerationenhaus, im Gegenteil: "Wenn ich was mitbekomme, kriege ich eine Sauwut und greife sofort ein." Die Rentnerin hat zwei Jahre lang an Selbstverteidigungskursen teilgenommen und fühlt sich gewappnet für gefährliche ...