Einsatzreiches Jahr für die Wehr
Ehrenkirchens Truppe war 2013 bei 74 Einsätzen gefordert.
David Eickhoff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Ein Satz von Bürgermeister Thomas Breig fasst die Botschaft der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am Besten zusammen. Mit Blick auf den umgebauten Mannschaftsraum in Offnadingen fand Breig: "Dort sieht es jetzt aus wie in der Kabine des FC Bayern München." Ein Scherz natürlich, ein gern gehörter, doch auch einer, der bedeutet: Die Freiwillige Feuerwehr Ehrenkirchen steht gut da, ist mit Freude bei der Sache und muss den Vergleich mit den Großen nicht scheuen.
Die Vorlage zum Bayernvergleich hatte Feuerwehrkommandant Michael Strub mit seinem launigen Rückblick auf das Jahr 2013 selbst gegeben. Er zeigte Bilder nicht nur von einem altersschwachen Pferd, dem die Feuerwehrleute auf die Beine halfen, sondern eben auch vom Mannschaftsausflug nach München ...