Schliengener "Sonnenstück" für Pfarrer Jan Pieper
Einsatz für den Wein und die Ökumene
Ein Geistlicher, der sich um den Wein in seiner Gemeinde verdient gemacht hat? Pfarrer Pieper aus Schliengen hat das. Aber nicht nur das. Er wurde jetzt mit dem Schliengener "Sonnenstück", der zweithöchsten Würde ausgezeichnet, die die Gemeinde zu vergeben hat.
Mo, 15. Sep 2008, 16:57 Uhr
Schliengen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Mit dem "Sonnenstück" ausgezeichnet wurde Pfarrer Jan Pieper im Rahmen der Winzerfest-Feierlichkeiten. Nach der Ehrenbürgerwürde sei dies die zweithöchste Auszeichnung der Gemeinde, unterstrich Bürgermeister Werner Bundschuh bei der Verleihung auf Schloss Bürgeln. Mit der Nadel werden Personen geehrt, die sich um die Gemeinde und den Weinbau verdient gemacht haben.
Werner Bundschuh begrüßte auf Schloss Bürgeln neben Vertretern der katholischen und evangelischen Kirche auch Landrat Walter Schneider sowie den in Japan lebenden Bruder des Pfarrers, Karsten ...