Eins sein und zwei bleiben, auch in der Kunst
In einem ehemaligen Bauernhof in Niederrimsingen macht sich das Künstlerpaar Dolde stark für Kunst und Künstler auf dem Lande.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Kaiserstuhl und in Breisach haben sich in den vergangenen Jahren zahlreiche Künstlerinnen und Künstler niedergelassen. Sie zeichnen, malen, hämmern, gestalten, fotografieren und modellieren. Viele von ihnen zeigen regelmäßig in Ausstellungen ihre Werke, so wie Manfred Dolde und Michaela Höhlein-Dolde aus Niederrimsingen. Die BZ besuchte sie in ihren Ateliers.
Sie wollten schon immer ein altes Bauernhaus haben, darin waren sie sich schon früh einig, erinnert sich das Paar, das seit der Schulzeit in Stuttgart zusammen ist. Außerdem verbindet die beiden die Liebe zur Kunst, der sie in eigenen Ateliers nachgehen. Beide machen sich stark für mehr Präsenz von Kunst und Kultur auf dem ...