Einmaliger Zuschuss für den Erhalt
Der Gemeinderat in Wittnau stimmt einer Vereinbarung zur Pfarrscheune zu und gewährt maximal 70 000 Euro in zwei Raten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. In der Januar-Sitzung des Wittnauer Gemeinderates war zum Zuschussantrag der katholischen Kirchengemeinde zur Sanierung der Pfarrscheine der Beschluss gefasst worden, dass mittels eines Arbeitskreises aus Vertretern der Kirche und des Gemeinderates eine Vereinbarung gefasst werden solle. Diese soll dem Antrag der Kirche gerecht werden, aber auch die Interessen und Anliegen der politischen Gemeinde Wittnau berücksichtigen.
Nach Sondierungsgesprächen mit den Vertretern der Kirchengemeinde, der Interessengemeinschaft Pfarrscheune und den Gemeinderatsvertretern Jürgen Lieser und Christa Kamper wurde nun in jüngster Sitzung der Entwurf der Vereinbarung zur Entscheidung vorgelegt. Die Vereinbarung sieht unter anderem vor, dass die Gemeinde ...