Einmal erfrischend anders
Durch Lothar-Späth-Förderpreis-Vernissage führten Schüler der Walther-von-Klingen-Realschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. So viele Jugendliche sieht man sonst selten in einer Kunstausstellung – und das noch bei bestem Schwimmbadwetter! Dass sich am Sonntagnachmittag bei der Vernissage der Preisträger-Ausstellung zum Lothar-Späth-Preis im Alten Schloss ein fröhliches, buntes Bild mit vielen jungen Leuten bot, hatte seinen guten Grund. Denn die Schülerfirma der Walther-von-Klingen-Realschule brachte sich in vielfacher Hinsicht ein: bei der Vorbereitung, dem Aufbau, der Präsentation der Ausstellung und der musikalischen Gestaltung.
Es war also ein Kunst-Erlebnis der besonderen Art, das mit Hilfe der engagierten Realschüler zustande kam. Im Vorfeld hat eine Gruppe von Schülern mit der Kuratorin Lilot Hegi, einer Künstlerin und Bühnenbildnerin, das Konzept ...