Einmal Abtauchen für alle
Mit Wettbewerben, Stundenschwimmen und allerlei Programm zieht die Kirchzartener Schwimmnacht rund 2500 Besucher an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

KIRCHZARTEN. Inge und Nina Dekker aus den Niederlanden haben ihre Bademützen tief in die Stirn gezogen, die Schwimmbrillen sitzen, die Badeanzüge werden zurechtgezupft. Die beiden Schwestern stehen am Beckenrand des Dreisambads in Kirchzarten und warten auf den Start. Sie treten beim Wettschwimmen der Schwimmnacht des Sportvereins Kirchzarten (SVK) an, und wollen so schnell wie möglich ins Wasser springen. Ihre Mutter, die mit ihnen Urlaub auf dem benachbarten Campingplatz macht, drückt die Daumen.
"Viele Besucher kommen aus dem Ausland, einige Urlauber legen ihre Reise ins Dreisamtal extra so, dass sie bei der Schwimmnacht teilnehmen können", erzählt Lars Konrad, Leiter der Schwimmabteilung des Sportvereins. Das internationale Publikum sei toll und zeuge von der ...