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Einkaufen soll zentrale Rolle spielen

Die Lahrer Werbegemeinschaft entwickelt Strategien für die Zukunft des Einzelhandels in der Innenstadt.  

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Kinobetreiber Jan-Marc Maier (links) und Marketingleiter Richard Frisch waren Gast der Werbegemeinschaft. Foto: A. Fleig

LAHR. Die Werbegemeinschaft Lahr hat sich Gedanken über die weitere Strategie für die Zukunft gemacht, um Kunden nach Lahr und die Geschäfte zu locken. Ein Ergebnis dieser Überlegungen ist, wie der Vorsitzende Michael Schmiederer beim Neujahrsempfang am Montag im "Zarko" betont hat, nur noch auf Veranstaltungen zu setzen, die dem Einzelhandel direkt nutzen. Aus einigen Veranstaltungen wird sich die Werbegemeinschaft deshalb in Zukunft zurückziehen.

Michael Schmiederer kündigte an, dass die Werbegemeinschaft nur noch Veranstaltungen organisieren oder sich daran beteiligen werden, die Kundenfrequenz in die Innenstadt bringen und zu Zeiten stattfinden, in denen die Geschäfte auch geöffnet sind. "Das Thema Einkauf muss eine zentrale Rolle spielen", ...

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