Einkauf und Schwätzchen
Donaueschinger Wochenmarkt genießt hohe Wertschätzung – nicht nur wegen des Warenangebots.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (vol). An keinem anderen Wochentag trägt Donaueschingen seine Rolle als Einkaufsstadt so ausdrücklich und buchstäblich zu Markte wie freitags, also auch heute. Der Wochenmarkt auf dem Festhallenplatz erfährt seit Generationen eine gleichbleibende Wertschätzung, ist gleichermaßen Einkaufsquelle und Kommunikationsforum für die Bürger. Im folgenden ein Blick in das Dorf der Marktstände.
Für immer mehr Bürger der Baar ist der Freitagvormittag zu einem Fixpunkt ihres Konsumverhaltens geworden. Dann geht es auf den Donaueschinger Wochenmarkt auf dem Festhallenplatz. Doch wie altgediente Marktbeschicker und Besucher registrieren, hat sich der Charakter des Angebots während der jüngeren Vergangenheit deutlich geändert. Zwar steht der Einkauf immer ...