Einigung vor dem Arbeitsgericht

Bahlinger Gemeinderat muss noch zustimmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Vorausgesetzt eine Mehrheit des Gemeinderats stimmt am 29. Juli zu, kann die arbeitsrechtliche Auseinandersetzung mit zwei Erzieherinnen des Kindergartens Mühlenmatten abgeschlossen werden. Die vor dem Arbeitsgericht streitenden Parteien einigten sich am Dienstag auf einen Vergleich und fanden dabei gleichzeitig eine Einigung für das zweite Verfahren. Jeweils 42 000 Euro brutto Abfindung erhalten die Erzieherinnen, mit denen das Arbeitsverhältnis zum 30. September endet, wenn die Räte zustimmen.

"Wir neigen dazu, die zum 2. Januar ausgesprochene außerordentliche Kündigung für unwirksam zu halten", hatte die Vorsitzende Richterin Dorothee Schmiegel nach einer ersten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dorothee Schmiegel

Weitere Artikel