Einigung vor dem Arbeitsgericht
Bahlinger Gemeinderat muss noch zustimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Vorausgesetzt eine Mehrheit des Gemeinderats stimmt am 29. Juli zu, kann die arbeitsrechtliche Auseinandersetzung mit zwei Erzieherinnen des Kindergartens Mühlenmatten abgeschlossen werden. Die vor dem Arbeitsgericht streitenden Parteien einigten sich am Dienstag auf einen Vergleich und fanden dabei gleichzeitig eine Einigung für das zweite Verfahren. Jeweils 42 000 Euro brutto Abfindung erhalten die Erzieherinnen, mit denen das Arbeitsverhältnis zum 30. September endet, wenn die Räte zustimmen.
"Wir neigen dazu, die zum 2. Januar ausgesprochene außerordentliche Kündigung für unwirksam zu halten", hatte die Vorsitzende Richterin Dorothee Schmiegel nach einer ersten ...