Einigung über Johannes-Zentrum
Die Gemeinde hat sich über die Kostenfrage mit dem Oberkirchenrat verständigt und am Dienstag den Bauantrag eingereicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Johannesgemeinde ist dem Bau ihres neuen Gemeindezentrums einen großen Schritt näher gekommen. Am Montag haben sich Vertreter der Gemeinde und des Karlsruher Oberkirchenrates getroffen, um das weitere Vorgehen zu besprechen, nachdem die im Sommer vorgelegte Kostenberechnung des Architekten auf 2 Millionen Euro statt der von Karlsruhe erwarteten 910 000 Euro lautete. Bei dem Treffen hat man sich nun verständigt. Bereits am Dienstag konnte daher der Bauantrag für das Zentrum bei der Stadt eingereicht werden.
Suche nachEinsparpotenzial
Wie Gerd Tausendfreund, der im Ältestenkreis der Johannesgemeinde für Bausachen zuständig ist, gegenüber der Badischen Zeitung erklärte, ist man sich über das Bauvorhaben und die dazu nötigen Schritte ...