"Einige haben das Schwimmen auch wieder verlernt"
BZ-INTERVIEW mit Werner Langer von der DLRG-Ortsgruppe, über spezielle Schwimmkurse für Erwachsene.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Immer mehr Erwachsene können heutzutage nicht schwimmen, und bringen sich dadurch teilweise sogar in Lebensgefahr. Darum bietet die DLRG-Ortsgruppe Grenzach-Wyhlen regelmäßig einen Schwimmkurs für Erwachsene an, die neue Runde hat vergangenen Montag begonnen. Annika Maisch hat sich mit Schwimmlehrer Werner Langer darüber unterhalten, warum es sinnvoll ist, auch im Erwachsenenalter schwimmen zu lernen und wie der Kurs für die Teilnehmer abläuft.
BZ: Einige Kinder lernen schon früh schwimmen. Woran liegt es, dass so viele Erwachsene heutzutage trotzdem nicht schwimmen können?Langer: Entweder sie haben als Kind nie schwimmen gelernt oder sie waren zu ängstlich, um es zu versuchen. Oft kommen ...