Einfühlungsvermögen und Kompetenz
Nach 17-jähriger Tätigkeit als Seelsorger wurde Pfarrer Volker Lang am Sonntag in Königschaffhausen verabschiedet.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. "Bei diesem Abschied haben sich Himmel und Erde berührt", beschrieb ein Gemeindemitglied sichtlich bewegt seine Empfindung bei der Verabschiedung von Pfarrer Volker Lang am vergangenen Sonntag. Wegbegleiter und Vertreter vieler Gruppen brachten im Gottesdienst in der evangelischen Kirche Königschaffhausen und anschließend im Burgundersaal zum Ausdruck, auf welch vielfältige Weise die Verbundenheit mit ihrem Pfarrer während der 17 Jahre seiner seelsorgerischen Tätigkeit gewachsen ist.
Als strahlender Mittelpunkt des Tages wollte sich Pfarrer Lang selbst nicht sehen. "Gottes Wort steht am Anfang. So habe ich es 17 Jahre lang gehalten", betonte der Geistliche zum Auftakt des festlich gestalteten Gottesdienstes. Doch als die Schar des ...