"Einfaches Essen" ist ein Selbstläufer
Seit 1993 hat Buchenbach die peruanische Gemeinde Marco ins Herz geschlossen / Künftig auch Unterstützung beim Umweltschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Vor 25 Jahren hat die Erzdiözese Freiburg unter Erzbischof Oskar Saier, der im Übrigen im Buchenbacher Ortsteil Wagensteig geboren wurde, eine Partnerschaft mit dem Land Peru ins Leben gerufen. Daraufhin haben zahlreiche Pfarreien in der Diözese Partnerschaften mit Gemeinden in Peru geschlossen. Nach Impulsen des Bildungswerkes reifte im November 1993 auch in Buchenbach der Entschluss, in Abstimmung mit Pfarrei und Pfarrgemeinderat eine Partnerschaft mit einer Gemeinde in Peru zu gründen.
1994 wurde schließlich die Partnerschaft zwischen den Pfarreien St. Blasius in Buchenbach und Santa Maria Magdalena in Marco vollzogen. Beim "Einfachen Essen" im ...