"Einfach über die Mauer schauen"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Werner Jahn, der im nächsten "Gottesdienst spezial" über seine Arbeit im ZPE berichten wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Im Rahmen der Reihe Gottesdienst spezial wird am kommenden Sonntag, 18. Januar, Pfarrer Werner Jahn aus seiner Arbeit als Seelsorger im Zentrum für Psychiatrie Emmendingen (ZPE) berichten. Seit vier Jahren ist der 62-Jährige an der Klinik tätig und seit knapp einem Jahr wohnt der evangelische Geistliche in Denzlingen, wo er sich nicht zum ersten Mal bei einem Gottesdienst spezial in der Gemeinde einbringt. Mit ihm sprach unser Mitarbeiter Markus Zimmermann-Dürkop.
BZ: Gottesdienst spezial – was muss man sich darunter vorstellen?Jahn: Seit etwa fünf Jahren gibt es diese besondere Gottesdienstform in Denzlingen. Dabei stehen immer bestimmte Themen im Vordergrund. So gab es schon Gottesdienste spezial zu Dietrich Bonhoeffer und ...