Einfach, aber nicht einfacher
BZ-Interview mit der Kindersachbuchautorin Katrin Hahnemann, die zum Lesefest kommt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Kindersachbuchmarkt brummt: Ob Piraten und Entdecker, Klimawandel, Kunst oder Wassertiere – kaum ein Thema, worüber es mittlerweile nicht ein Sachbuch gäbe. Beim Freiburger Lirum Larum Lesefest will man mit dem Schwerpunkt Sachbücher in diesem Jahr gezielt männliche Lesemuffel locken. Eingeladen ist auch Katrin Hahnemann, die ihre neu erschienene Biografie "Charles Darwin. Wer ist das?" in Schulen und einer öffentlichen Lesung vorstellen wird. Marion Klötzer sprach mit ihr.
BZ: Frau Hahnemann, Leseförderung ist in aller Munde. Was braucht ein Sachbuch, um nicht nur Leseratten zu fesseln?Katrin Hahnemann: Vor allem spannende Themen! Gerade Kinder, die nicht so gern Geschichten lesen, haben ja trotzdem ...