Einer, über den man irgendwann stolpert

Das Weiler Vitra Design Museum widmet sich in einer Retrospektive dem holländischen Architekten und Designer Gerrit Rietveld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Anfang und das Ende markieren ein Stuhl: Im Eingangsbereich des Vitra Design Museums in Weil am Rhein schiebt sich unweigerlich Gerrit Rietvelds rot-blauer Stuhl ins Blickfeld; zum Abschluss des Rundgangs einen Stock höher setzt der 1963 entstandene Steltman-Stuhl den Schlusspunkt. Zwischen der 1918 kreierten, aber erst 1923 in das namensgebende rot-blaue Farbdesign gebrachten Design-Ikone, zwischen diesem langgestreckten Lattenlehnstuhl und dem wuchtigen Spätwerk für ein Juweliergeschäft in Den Haag zieht "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel