Einer der letzten Oberlehrer geht
Nach beinahe 40 Jahren Dienst an der Zelgschule geht Hans Oldenburg in den Ruhestand / Er sei streng aber stets gerecht gewesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Eine Institution nimmt Abschied: Hans Oldenburg, der seit der Gründung der Zelgschule im April 1964 dort unterrichtete, wurde gestern von Schulleiter Richard Blatter in den Ruhestand entlassen. Mit Oldenburg geht einer der letzten Oberlehrer. Doch Hans Oldenburg war auch als Gemeinderat für die SPD in den Jahren 1971 bis 1998 eine feste Größe in der Stadt.
Er habe den Ruf gehabt, ein strenger Lehrer zu sein, stellte Richard Blatter in seiner Abschiedsrede fest. Eine Tatsache, die Oldenburg ohne Probleme zugibt. Dennoch sei er mit seinen Schülern immer gut ausgekommen, räumt er ein. "Schüler wollen angeleitet ...