Einer der Ersten der Musikschule
Frank Michael, Flötist, Komponist und Musiklehrer, wird aus Anlass seines 70. Geburtstags mit einer Feierstunde geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Werke von Frank Michael, Komponist, Konzertflötist und Lehrer für Komposition und Flöte, wurden von renommierten Musikverlagen gedruckt, seine Lehrtätigkeit umfasste Aufträge in Frankfurt, Heidelberg und Freiburg, seine Konzertauftritte führten ihn in viele Länder der Erde, er spielte unzählige Uraufführungen, und viele Kollegen widmeten ihm ihre Kompositionen. Dass sein 70. Geburtstag mit einer Feier im Markgräfler Museum begangen wird, hat einen besonderen Grund: "Müllheim ist eine der Konstanten in meinem Leben", sagte er im Gespräch mit der BZ.
Frank Michael kam 1972 als Flötenlehrer ans Markgräfler Gymnasium und als 1974 die Städtische Musikschule mit dem damaligen Leiter Roland Heck gegründet wurde, war er einer ihrer ersten Lehrer. Flöte war damals ein Modeinstrument, erinnert er sich. Sein Vorschlag war es, Winfried Meier-Ehrat ...