Account/Login

Leitartikel

Einer Demokratie in Belarus stehen viele Hürden im Weg – auch russische Interessen

BZ-Plus Die Bilder der Nacht auf Montag könnten darauf hindeuten, doch ein Putsch gegen den Präsidenten von Belarus ist nicht in Sicht. Das Militär stützt Lukaschenko und auch Russland will seine Ablösung nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der eine so wenig an einem Machtwechse...adimir Putin in Minsk im Oktober 2008.  | Foto: B3055 Tass Belta
Der eine so wenig an einem Machtwechsel in Belarus interessiert wie der andere: Alexander Lukashenko (links) bei einem Treffen mit Wladimir Putin in Minsk im Oktober 2008. Foto: B3055 Tass Belta
Vor den protestierenden Menschen in Belarus kann man sich nur tief verneigen. Ihr Mut und Freiheitswille verdienen Bewunderung. Nach der offensichtlich gefälschten Präsidentenwahl vom Sonntag gingen ja nicht nur Zehntausende auf die Straße, um ihrer Empörung über Diktator Alexander ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel