"Einen Vollernter zu bedienen, ist sehr anspruchsvoll"
BZ-INTERVIEW mit Revierförster Johannes Wiesler, der bei BZ hautnah am Freitag Lesern eine Holzerntemaschine vorführen wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Einem Vollernter aus nächster Nähe bei der Arbeit zuschauen: Das können die BZ-Leser am Freitag, 11. November, im Wald bei Bollschweil. Eine einmalige Chance: Denn aus Sicherheitsgründen muss man sich normalerweise von den Maschinen fernhalten. Forstrevierleiter Johannes Wiesler wird durch dieses BZ hautnah führen. Janina Ruth hat ihn gefragt, wie der Vollernter bei der Waldarbeit eingesetzt wird.
BZ: Herr Wiesler, haben Sie schon einmal einen Vollernter gefahren?Wiesler: Ich selbst kann keinen Vollernter fahren, von A nach B bewegen könnte ich ihn schon. Mir fehlt die Erfahrung und es besteht die Gefahr, bei dem Gerät etwas kaputt zu machen. Der ein oder andere BZ-Leser kann allerdings am Freitag mitfahren: Es ist Platz für eine Person im Vollernter.
BZ: ...