Einen Tag als Touristen unterwegs
Rund 1000 Einheimische wollten am Samstag kennen lernen, was sonst Touristen interessiert - und nutzten den Aktionstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ausnahmsweise ging's mal nicht um sie: weggeschickt wurden Touristinnen und Touristen aber nicht, wenn sie am Samstag zufällig zu einer der Führungen der "Tourist Information" stießen. Gedacht waren die Streifzüge durch die Altstadt, das Museum für Stadtgeschichte, Freiburger Hotels und andere "Touristenorte" allerdings für Einheimische. Das kam an: Rund 1000 Menschen wollten Freiburg mal aus dem Blickwinkel von Touristen erleben, schätzt Lonieta Dylus, Leiterin der "Tourist Information".
Das hätte Hanna Schmidt nicht erwartet: "Dass es das alles hier gibt, wusste ich nicht", staunt sie, als Jutta Mende die Gruppe zum Schwimmbad ins "Dorint am Konzerthaus" führt. Zwar ist das Schwimmbecken klein ...