Account/Login

Zischup-Kommentar

Einen Krieg kann keiner brauchen

Zischup-Reporter Alexander Feuerstack hat sich mit der Krim-Krise beschäftigt. Er kommentiert:  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hände weg von der Krim, fordert eine Demonstrantin in Frankfurt am Main.   | Foto: DPA
Hände weg von der Krim, fordert eine Demonstrantin in Frankfurt am Main. Foto: DPA
Dass die Krim nun zu Russland gehört, traf auf heftigen Widerstand bei den Industriemächten, der Konflikt verschärft sich. Die Industriestaaten machten aus einem G8-Gipfel einen G7-Gipfel, was meiner Meinung nach nicht schlau ist – ebenso wenig wie das Aufrüsten an den Grenzen. Für beide Seiten ist es eine Provokation. Ich denke, dass diese Provokation zu einem Krieg führen könnte. Dieses Säbelrasseln könnte einen Krieg geben und aus diesem Grund hoffe ich auf eine friedliche Lösung des Konflikts, denn ein Krieg kann keiner brauchen. Denn Krieg fordert nur Leid und Tod.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel