Einen Bewerber gibt es jetzt
Martin Walcher will Bürgermeisterposten in Elzach / Über weitere Kandidaten wird gemunkelt.
unseren Mitarbeitern Thomas Steimer & Karin Heiß
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. In die bevorstehende Wahl des Bürgermeisters von Elzach kommt Bewegung. Vorgestern, knapp vier Wochen vor Ablauf der Bewerbungsfrist, hat der erste Kandidat seine Bewerbung eingereicht: Martin Walcher (Die Partei, eine Gruppierung, die aus der Satirezeitung "Titanic" hervorgegangen ist) aus Freiburg, der sich bislang vergebens auf etliche politische Posten, von der Gemeinde- bis zur Bundesebene, beworben hat, mit unter anderem einem Ziel, "die Mauer in Deutschland wieder zu errichten" (wie seinen Statements unter http://www.wen-waehlen.de/kandidaten zu entnehmen ist) .
Wie sieht es aber mit einheimischen Bewerbern aus? Die Badische Zeitung hat bei den im Elzacher Gemeinderat vertretenen Fraktionen ...