Einem Glasturm steht nichts im Weg
Bau- und Umweltausschuss behandelt Bebauungsplanänderung / Es liegen keine Bedenken gegen städtebauliche Entwicklung vor.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Zwei Monate, nachdem der Gemeinderat der Bebauungsplanänderung fürs Stadtgebiet IV im Eilverfahren zugestimmt hat, kommt die weitere bauliche Entwicklung des Kaufhauses Blum in die entscheidende Phase. Am Donnerstag liegt dem Bau- und Umweltausschuss das Ergebnis aus dem beschleunigten Verfahren vor. Nach den Stellungnahmen von Behörden und Verbänden steht dem geplanten Erweiterungsprojekt mit einem sechsgeschossigen Glasturm an der exponierten Stelle auf dem Parkplatz zur Nollinger Straße, nichts im Wege.
Das Stadtplanerbüro Fahle begrüßt in seinen Erläuterungen die vorliegende Konzeption der Firma B+B Projektentwicklung Rheinfelden GmbH, die die Bauvoranfrage für weitere Büroflächen und einen ...