Eine wogende fröhliche Masse
Die Musikkapelle Siegelau hat mit der Programmauswahl den Nerv des Publikums getroffen / Troglauer Buam erwiesen sich als Lockmittel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Von traditionell über zünftig, mit Ausschweifern in Richtung Swing und Pop, bis hin zu aufgedrehten Volks- und Stimmungsliedern reichte das live gebotene musikalische Repertoire an den drei Tagen Frühlingsfest in Siegelau. Gummistiefel und Schirme konnten dieses Mal zu Hause bleiben, auch Steppjacken und Fellstiefel, wie sie im vergangenen Jahr von Nöten waren, bedurfte es nicht.
Dafür wurden Dirndl und Lederhosen, zumindest für den Samstagabend und das von einer Großzahl der Gäste im riesigen Publikum, aus dem Kleiderschrank oder vom Dachboden geholt. Seit über 40 Jahren gibt es das Fest vom Musikverein Trachtenkapelle (MVTK) Siegelau und ausgelaufen hat sich’s längst noch nicht, wie das Wochenende erneut bewies.Mit dem Bauernball am Freitagabend ging es los. ...