Eine Wippe als Mutprobe

Die Emmendinger Verkehrspolizei veranstaltete in Denzlingen ein Sicherheitstraining für Kinder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. "Die Wippe ist eine echte Mutprobe", sagt Erich Guhl von der Verkehrspolizei Emmendingen, während er den Kindern den Parcours zeigt, den sie später meistern müssen. Rund ein Dutzend Kinder hat sich am Donnerstag auf dem Parkplatz des Denzlinger Schwimmbads versammelt, um an einem Verkehrssicherheitstraining der Polizei teilzunehmen. Der sichere Umgang mit dem Fahrrad stand im Vordergrund, damit die Kleinen lernen, in Gefahrensituationen richtig zu reagieren, und fit für den Straßenverkehr werden.

"Ich bin schon mal vom Fahrrad geflogen, weil ich zu stark gebremst habe", erzählt Tim (9 Jahre ) aufgeregt. Schnell fahren können die meisten Kinder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erich Guhl, Alexander Lang

Weitere Artikel