Account/Login

Eine Vorübung zum Zentralklinikum

Gemeinsame Hausmesse von Kreiskliniken und St. Elisabethen-Krankenhaus in Lörrach stößt auf enormes Besucherinteresse.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sogar die Kleinsten durften Knochen zu...dizinische Tätigkeiten  ausprobieren.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Sogar die Kleinsten durften Knochen zusammenschrauben (links); an etlichen Stationen konnten Besucherinnen und Besucher medizinische Tätigkeiten ausprobieren. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. "Alle vier Kliniken des Landkreises präsentieren sich hier an einem Standort, sozusagen als Vorübung für das Zentralklinikum", sagte Landrätin Marion Dammann. Am Sonntagnachmittag haben die drei Kreiskliniken in Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim sowie das Lörracher St. Elisabethenkrankenhaus zu "Medizin im Gespräch" eingeladen. Zum fünften Mal fand die Hausmesse statt, und die Resonanz war enorm.

Wenn man als Patient herkommt, ist das oft mit Unsicherheit, mit Befürchtungen oder sogar Ängsten verbunden, sagte die Landrätin. Die Hausmesse bietet die Gelegenheit, sich in Ruhe umzuschauen und kennenzulernen, welche Möglichkeiten die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel