Lange in der Schwebe

Eine von zwei Lärmmessungen für den Windpark Schopfheim-Gersbach ist erfolgt

BZ-Plus Schopfheim schlägt den Bau neuer Windräder vor. Über den bereits fünf bestehenden Anlagen steht indes seit Jahren die Lärmfrage. Hier tut sich jetzt zumindest etwas auf der zivilrechtlichen Ebene.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es kommt Bewegung ins Thema Windkraft-...t zumindest eine mittlerweile erfolgt.  | Foto: Elektrizitätswerke Schönau
Es kommt Bewegung ins Thema Windkraft-Lärmmessung: Von zwei möglichen Untersuchungen ist zumindest eine mittlerweile erfolgt. Foto: Elektrizitätswerke Schönau
Wenn der Gemeinderat am kommenden Montag tagt, wird es wie berichtet unter anderem um das "Arbeitspapier Klima" gehen, dass den Ausbau erneuerbarer Energien vorsieht, darunter auch neuer Windkrafträder.
Dies ruft einiges in Erinnerung. Zum einen, wie umstritten der Bau der 2016 in Betrieb gegangenen fünf Windräder auf dem Gersbacher Rohrenkopf war. Aber auch, wie die Stadt in der Folge den Bau des angrenzenden Hasler Windparks Glaserkopf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel