Eine vielseitige Theaterfrau
MENSCHEN VON NEBENAN: Marianne Habichhorst bietet eine breite Palette und bayerisches Flair.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Vor vielen Jahren hat sich Marianne Habichhorst (57) bei der Alemannischen Bühne beworben. Sie war neu in Freiburg und wusste nicht, was sich dahinter verbarg. Der damalige Chef lachte, als er sie sprechen hörte: In tiefstem Niederbayerisch. Die meiste Zeit aber ist es für Marianne Habichhorst ein Vorteil, dass sie klar als Bayerin erkennbar ist – noch wichtiger sind ihre vielen Talente, ihre Hartnäckigkeit und ihre Herzlichkeit. Sie macht schon immer Theater, neben ihrem Beruf als Arzthelferin – unter anderem mit dem von ihr gegründeten "Aspik-Theater".
Wo nimmt sie die Zeit her? Marianne Habichhorst ist äußerst umtriebig: Sie hat eine 75-Prozent-Stelle als Arzthelferin an der Uniklinik. Diese Arbeit – vor allem Schreib- und Verwaltungsaufgaben – erledigt sie wegen ihrer Allergie gegen Putzmittel von daheim ...