Eine verträumte Klang-Meditation
Der Musikverein Denzlingen präsentiert sich mit einem Kirchenkonzert, unterstützt vom katholischen Kirchenchor in St. Jakobus.
Markus Zimmeremann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Jedes zweite Jahr stellt sich der Musikverein einer Herausforderung: Kirchenmusik. Zum Selbstverständnis der Musiker und dem musikalischen Leiter Harald Aigeldinger gehört es, alle musikalischen Ausdrucksformen pflegen zu wollen. Mit dem Konzert am Sonntag unterstrichen die Musiker und ihr Dirigent, dass sie dazu eindrucksvoll in der Lage sind und das Metier der orchestralen Kirchenmusik verstehen – von symphonischen Bearbeitungen bis zur Aufführung klassischer Werke.
Symphonische Choralbearbeitung stellte das Ensemble an den Beginn des Konzerts. Weit mehr als traditionelle Bearbeitungen wurden aufgeführt, sondern Werke, die mit viel eigenständigen Elementen spielten. Mit sehr bildhafter Sprache arbeitete das Orchester. So wurde ...