Eine Verteilungsfrage
Die BZ-"Aktion Weihnachtswunsch" brachte mit 224 517, 56 Euro wieder ein sehr gutes Ergebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Noch einmal herzlichen Dank! Sehr viele BZ-Leserinnen und -Leser haben dazu beigetragen, dass die BZ-"Aktion Weihnachtswunsch" wieder mit einem sehr guten Ergebnis zu Ende ging: 224 517,99 Euro kamen zusammen, das liegt nur knapp unter dem Rekord von 233 217,56 Euro im Jahr davor. Das Team beim Deutschen Roten Kreuz hatte also zum Glück viel zu verteilen – und doch stimmt die Bilanz nachdenklich: "Die Spendensumme war zwar enorm hoch, die Bedürftigkeit aber ist höher", bringt es die DRK-Koordinatorin Bettina Mühlen-Haas auf den Punkt.
Anfang Januar hat für Bettina Mühlen-Haas die schwierigste Aufgabe begonnen: Sie musste entscheiden, welche der 3157 eingereichten Anträge auf Unterstützung abgelehnt werden – und ...