Eine unstillbare Neugier
Zwischen Schwarzwaldromantik und Weltraumforschung: Der Physiker Christian Nutto (31) fühlt sich in vielen Welten zu Hause.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEMBACH. Als das Zeitungsinterview beginnen soll, ertönt von draußen eine Sirene. "Muss ich mich jetzt fertig machen?", fragt sich Christian Nutto laut und eilt zur Tür. Sein Vater gibt aber Entwarnung: "Es ist nur die Sirene vom Künaberg, du kannst dableiben", sagt er zu seinem Sohn, der Feuerwehrmitglied ist. Die Szene zeigt, wie verwurzelt Christian Nutto immer noch in seiner Heimatgemeinde Wembach ist. Dabei hat er von der Welt schon mehr gesehen als manch anderer.
Bereits während seiner Schulzeit auf dem Gymnasium in Schönau verabschiedete sich Christian Nutto für ein Jahr nach San Diego, Kalifornien, um dort ein Austauschjahr zu absolvieren. 16 Jahre alt war er damals, und das Reisefieber hat ihn seither ...