"Eine unfaire Strategie"

Dem SPD-Landtagsabgeordneten wurde Frust und Wut mit auf den Weg nach Stuttgart gegeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Wie stehen Landesregierung und Landtag zum Ausbau der Rheintalbahn? Wie stellt sich Stuttgart zu den Sorgen der Menschen besonders in Kenzingen und Herbolzheim, die sich hilflos den Bahnplänen ausgesetzt sehen? Das waren wichtige Fragen bei einem Informationsgespräch zur Bahnplanung im Rathaus Kenzingen am Donnerstag. Gekommen war der SPD-Landtagsabgeordnete und -vizepräsident Wolfgang Drexler, um die Stimmen aus der Region mit nach Stuttgart zu nehmen und die Position der Landes-SPD darzustellen.

Vielleicht verschaffte der Auftritt von Günter Krug, Schulleiter des Gymnasiums in Kenzingen, dem Stuttgarter Politiker einen Eindruck von der Befindlichkeit vor Ort. Krug führte höchst emotional aus, wie verlassen sich die Betroffenen im Nördlichen Breisgau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Krug, Hanno Hurth, Marianne Wonnay

Weitere Artikel