Eine Übernachtung im Pfarrsaal

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag übernachteten wir Ministranten im Eichstetter Pfarrsaal in Begleitung von sieben Oberministranten. Ministranten sind junge freiwillige Helfer des Priesters der katholischen Kirche.

Kennt ihr das Spiel Räuber und Gendarm? Das haben wir gespielt. Nach einer langen Suche und einigem Hin- und Her waren alle im Gefängnis. Das Beste an der ganzen Übernachtung war die Nachtwanderung. Wie bei jeder Nachtwanderung gab es davor noch eine Erzählung, die furchteinflößend war.

Zwei der Oberminis erschreckten uns, um uns Angst zu machen. Als wir wieder im Pfarrsaal ankamen, standen Süßigkeiten schon bereit und wir durften den Film "Kevin allein zu Haus" anschauen.

Am nächsten Morgen waren einige Ministranten in der Kirche und danach wurden wir leider wieder von unseren Eltern abgeholt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel