Eine Tennis-Liga für den Nachwuchs
TC Lörrach will stets mit mindestens vier Spielern aus der Region in der Badenliga antreten / Gebrüder Gründler beim TC Tiengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS. Die Gemeinsamkeit ergibt sich aus dem Gegeneinander und umgekehrt: Die Tennisspieler des TC Lörrach und TC Tiengen sind in der von der Neustrukturierung der Ligen gekennzeichneten am Samstag beginnenden Badenliga-Saison Rivalen. Sie kämpfen um die ihnen am günstigsten erscheinende Perspektive zwischen Baden-Württemberg-, Baden- und Oberliga. Dafür bereiten sich die Spieler der Region jedoch zusammen vor, nicht nach Mannschaften getrennt.
Im Lörracher Grütt, wo die Tiengener am 6. August zum Oberrhein-Derby antreten (siehe Infoboxen), stand Riad Sawas vorgestern schon auf dem Platz. Der in Basel lebende und studierende Bad Säckinger übte wie sein Tiengener Teamkollege Philipp Gründler (Weil) und dessen frisch aus Oberweier gekommener Bruder Bastian Gründler mit dem Lörracher Michael ...