Eine Stunde Münsterturm: Orientierungsloser Overview
Sie ist immer noch ein Magnet für Freiburgbesucher: Die Aussichtsplattform im Münsterturm. Wir sind auch mal hochgestiegen und haben viel Seltsames aufgeschnappt, etwa die Frage, "ob dieser Dom original oder nachgebaut" sei. Das alles. Und noch viel mehr:
Do, 14. Aug 2008, 13:30 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
„Von den geschilderten Vorzügen reicht doch noch keiner aus, den besonderen Ruhm des Münsters zu begründen. Dieser wird dem Turm verdankt und reicht weit über Deutschlands Grenzen heraus.“
Das schrieb der inzwischen verstorbene Kunsthistoriker Martin Gosebruch im Merianheft über Freiburg in der Ausgabe vom März 1963. Gosebruchs Feststellung ist auch heute noch von Belang. Täglich besteigen etwa 700 Menschen den Münsterturm, er ist eine von Freiburgs ...